Offene Stellen

Personen im dritten Lebensabschnitt - Unterstützung durch Lebenserfahrung

2 bis 4 Lektionen pro Schulwoche

Der wertvolle Einsatz von Personen im dritten Lebensabschnitt gehört schon lange zum Alltag unserer Schule. Sei es im Kindergarten, in der Schule oder in einem Fachunterricht.

Diese Menschen unterstützen die Kinder bei ihrer täglichen Arbeit und leisten damit einen wertvollen Beitrag für die Lernentwicklung eines Kindes. Mit dem Engagement der Lebenserfahrung und der Geduld bringen sie eine neue Dimension in den Unterrichtsalltag. Andererseits wecken sie Verständnis bei der Jugend und verbinden Generationen. Ein Kind gibt ihnen Freude, Wertschätzung, Dankbarkeit und Herzlichkeit. Der Einsatz ist unentgeltlich.

Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit?

Wenn ja, melden sie sich bitte bei unserem Schulleiter, Ueli Schwab, 044 847 32 01, ueli.schwab@primarschule-steinmaur.ch